Blueair Blue Pure 411 Luftreiniger

Ein 3-stufiger Luftreiniger mit einem waschbaren Vorfilter der größere Partikel wie Staub und Tierhaare aufhängt. Ich hatte noch nie einen Luftreiniger in Betrieb genommen geschweige denn mich mit diesem Thema beschäftigt. Also war es jetzt mal Zeit dafür.

Mit freundlicher Unterstütztung von BLUEAIR kam mein Blue Pure 411 Luftreiniger per UPS und wurde mir nicht direkt zugestellt sondern zu einem UPS Access Point. Aktuell ist die Quote der tatsächlichen Paketzustellung bei weniger als 50% obwohl meine Frau oder ich erreichbar sind aber das ist ein anderes Thema. So groß wie ein Bierfass aber nur 20 Gramm schwer. Im Lieferumfang ist der Luftreiniger mit dem Filter, dieser sollte nach 6 Monaten ausgetauscht werden, ein neuer kostet 10€ und ein Stromkabel.

Im Grunde genommen pustet ein Lüfter die Luft nach oben. Dabei wird Luft von unten angesaugt und vorher durch die Kammer und durch die blaue Socke gesaugt. Wenn man bei mittlerer Stufe, die Hände auf den Filter ablegt, spürt man einen sog. Funktioniert also. Nach ca. 10 Tagen im Betrieb, war nicht wirklich viel von einer Filterung der Luft zu erkennen.

Ich finde es schön dass, ich mir diesen Luftreiniger mal anschauen konnte. Ich weiß nicht ob ich genau dieses Gerät weiterempfehlen kann dazu müsstet ihr diesen Beitrag in den nächsten Wochen erneut aufrufen. Dann wird hier ein Langzeit-Fazit nachgereicht und hoffentlich ein verdreckter Filter voller Staub und Hundehaaren ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.