Bilder auf Acryglas drucken – ZOR.com

Auf ZOR.com gibt es Fotos auf Aluminium, Acrylglas oder Forex, das ist ein sehr feines PVC-Material. Die Preise sind überaus gut und ich durfte mir das mal anschauen. Das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen wurde in Belgien gestartet und liefert Europa weit. Positiv ist mir aufgefallen, dass Zor empfiehlt, die eigenen ICC-Profile zum simulieren des Farbraumes verwenden sollte. Dadurch kann man seine Bilder nochmal einen Ruck in die richtige Helligkeit geben. Grade bei meinem ausprobierten Acrylglas-Druck, die spiegelnde Oberfläche saugt ordentlich an Brillanz und dunkle Bilder wirken meist noch dunkler.

 

Das Bild auf der Bestellseite hochgeladen, macht ausnahmsweise mal einen hochwertigen Eindruck, die Größe ausgewählt und fertig. Viel schnick schnack oder bedruckte Tassen gibt es zu der Bestellung nicht. Nicht vergessen die ICC-Profile herunterzuladen. Das Paket hat natürlich etwas länger gedauert aber bewegt sich im normalen Rahmen. Als jemand der kein Prime Abonnent ist, waren 4 Tage bis da Paket da war, nicht wirklich lange und DPD läuft um einiges besser als DHL.

Der Acrylglass-Druck hatte noch eine Schutzfolie aufgeklebt und war deshalb auch erstmal nicht schön anzusehen. Das Ding entfernt und voilà das Bild spiegelt doch ganz schön doll. Acrylglass ist günstig aber ich würde einen Druck auf Aluminium empfehlen, grade für Leute die aus jedem Blickwinkel ein farbechtes Bild haben möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.