BECKER professional.5 LMU im Test

BECKER-professional-5-LMU

Weiter geht die Hallimash-Woche! Diesmal dreht sich alles um Becker Navigation. Das noch relativ junge Unternehmen bringt nach und nach Navigationsgeräte raus die auch als Bordcomputer fungieren, dazu aber dann später mehr. Diesmal habe ich das BECKER professional.5 LMU bekommen und das es von Hause aus mit einer kompletten Europa Karte kommt gefällt mir schon mal gut.

Ganz viele Funktionen

Das BECKER professional.5 LMU Navigationsgerät hat wirklich viele Funktionen. Am schönsten war der Slogan „Lebenslange Kartenupdates“ dazu muss man sich innerhalb von 30 Tagen registrieren und kann diese über die Content Manager Software per USB einspielen. Das hat auch richtig gut funktioniert nur sollte man Zeit mitbringen da alle Karten ein Update haben wollen und das schnell in den Gigabyte Bereich geht, dauert ein komplettes Update gut über 1 Stunde. Das Becker Navi hat aber noch mehr es beherrscht Wi-Fi und Bluetooth. Das erste um den Becker Link2Live Pro Dienste zu gewährleisten. Dieser Dienst kann einem unterwegs per Tethering dann in Echtzeit abrufen um z.B. noch aktuelle Verkehrsinformationen zu bekommen. Bluetooth dagegen bietet die Möglichkeit sein Smartphone und Navi zu koppeln und das Navi als Freisprecher zu nutzen. Zusätzlich sind dann noch weitere Spracheingabefunktionen möglich. Und nicht zu vergessen die etwas verstecke Bordcomputer Funktion bei der man sich alle Info’s holen wie z.B. Geschwindigkeit, Benzinverbrauch und die zurücklegte Distanz.

Beim Auspacken gefiel der reduzierte Schnick-Schnack Faktor. Alles was drin im Paket enthalten ist, wird auch genutzt. Das USB-Kabel, Ladekabel mit Zigarettenanzünder (mit integrierter TMC-Antenne), HR-Autohalterung sowie die Anleitungen. Die Autohalterung verdient einen Pluspunkt. Sie funktioniert in einer Art Reihenschaltung. Zu erst kommt der übliche Saugnapf danach kommt eine Magnetplatte fest aufgesteckt wo schon das Stromkabel dran hängt und dann folgt das eigentliche Navi. Somit muss man nicht alles umständlich verkabeln!

Die üblichen Live-Action Up-to-Date Funktionen, hier Becker Situation Scan benanntsind natürlich auch mit dabei und sind hier in Umfahrungsassistent, Ausfahrtassistent, Parkassistent und Grenzassistent aufgeteilt. Jeder dieser Assistenten bietet sich selbst an und muss nicht aktiviert werden. Ich freue mich auf jeden Fall das Navi nächstes Jahr für meinen Venedig Roadtrip zu benutzen und das auch schon alle 47 Länder Europas vorinstalliert sind ist schon echt nett. Anbei noch ein paar technische Daten:

  • Display: 12,7 cm (5“) kapazitiver Touchscreen, 800×480 Pixel
  • Farbe: Schwarz / Silber
  • Akku: 1250 mAh Lithium-Polymer
  • Anschlüsse: Micro-USB
  • Gewicht Gerät: 220 g
  • Speicher: Interner 8 GB Flash Speicher
  • Steckplatz: microSD
  • TMC Antenne via Ladekabel

Lieferumfang

  • Becker professional.5 LMU
  • Becker MagClick Aktivadapter mit integriertem Ladekabel für Zigarettenanzünder 12V/24V sowie integrierter TMC Antenne
  • USB-Kabel für PC Anschluss
  • HR Autohalterung
  • Bedienungsanleitung und Content Manager Software auf Gerät gespeichert
  • gedruckte Kurzbedienungsanleitung

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.