App Empfehlung #7 – GBA 4 iOS

//

gba-4-ios-app

Jap ganz richtig. Es ist möglich ohne Jailbreak eine App auf dem iPod/iPhone/iPad zu installieren die es ermöglicht Gameboy/Gameboy Color und Gameboy Advance ROM’s zu spielen. Die Installation erfolgt über die Seite der App. Davor aber das Systemdatum um einen Tag zurück stellen. Nach dem ersten erfolgreichem Start der App kann man die Systemzeit und Datum wieder auf automatisch stellen.

Die App bringt zu meiner Freude einen automatischen Dropbox synch mit. Alle Speicherslots werden bei Bedarf nach dem Beenden der ROM in die Dropbox geladen. Die ROM’s können auch über die App geladen werden. Wer mehr Emulatoren für sein Apple Gerät braucht kann sich über Emu4iOS noch ein paar herunterladen.

Update: Nach fertigstellen des Beitrags kam auch die Nachricht rein das die App erstmal nicht weiter vertrieben wird. Wann die App wieder verfügbar ist kam man noch nicht sagen.

Update vom 24.05.2014: Er ist wieder downloadbar! Einfach auf www.gba4ios.de gehen und wie oben schon erklärt vor dem Starten das Systemdatum zurücksetzen.

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.