Amazon und MP3

amazon-ukmp3-launchNun beginnt der Mp3 Verkauf auch bei Amazon.de, den seit dem 1. April können wir in Deutschland jetzt auch Mp3-Songs über Amazon erwerben. Diese lassen sich ganz leicht in iTunes oder den Windows Media Player importieren außerdem sind die gekauften Songs DRM frei. Ab 77 Cent pro Song beginnt der Spass und benötigt wird ein kleines Tool zum herunterladen der Songs.

4 Kommentare

  1. Dass man einen extra Downloader benötigt fand ich am Anfang etwas nervig, aber eigentlich stört das im Ablauf kaum und funktioniert einwandfrei. Die Auswahl ist meiner Meinung nach noch nicht die allerbeste, aber das kann ja noch werden. Der Mainstream wird auf jeden Fall schon gut und vor allem sehr günstig bedient.

  2. Habe auch gedacht, dass der Downloader ein Manko darstellen würde, aber die Installation ist wirklich einfach und schnell. An der Größenordnung der Titel muss Amazon noch dran arbeiten, denn insbesondere ältere Titel findet man dort nicht und so werden die Nutzer auch weiterhin eher auf iTunes zugreifen. Man kann echt gespannt sein, wie sich das Ganze weiterhin entwickelt.

  3. Der Downloader war eigentlich von Anfang an kein Problem, nur die Bandbreite der Titelauswahl stellte ein kleines Problem da, was meiner Meinung nach Amazon mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen hat. Jetzt gibt es kaum noch Unterschiede zwischen den Anbietern, nur der Preis überzeugt noch. Hier sollte man also immer einen Preisvergleich vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.