AirConsole – Smartphone Multiplayer ohne App

airconsole

Das neuste Art gemeinsam zu zocken ist es über AirConsole seine Smartphones als Controller zu missbrauchen, dass ermöglicht AirConsole. Die in Zürich liegende Firma N-Dream ermöglicht dies über ihre Webapp AirConsole.comSie haben sich zum Ziel gesetzt die beste lokale Multiplayer Erfahrung zu kreieren und das schon aktiv seit Januar 2015.

Der ganze Spaß setzt 2-8 Smartphones voraus sowie einen Laptop oder Computer der das Spiel als Mutterstation wiedergibt. Danach mit dem Smartphone die Seite ansteuern, eine App gibt es auch für iPhone und Android, alle Mitspieler den angezeigten Code eingeben und schon kann gedaddelt werden. Es können auch Spieler mit unterschiedlicher Internet-Verbindung zusammen spielen dazu wird aber eine Registrierung vorausgesetzt. Die Spiele Auswahl ist noch ein bisschen Mau und auch der einzige Nachteil vom Dienst. Die Performance ist ob App oder über den Smartphone Browser stets sehr gut, das Design wirkt durchdacht aber es fehlen die großen allseits bekannten Multiplayer Spiele.

airconsole-code

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.