873 Bilder erzählen eine Geschichte

getty-images-video-story

Getty Images dürfte grade Webmaster und auch Blogger nichts neues sein. Diese Plattform dient in erster Linie der Beschaffung frei verfügbarer und nutzbarer Bilder für Online-Anwendungen. Natürlich kann man auch für weitaus bessere Bilder zahlen und je nach Größe des Bildes auch dementsprechend viel :). Das folgende Video Sophie Schoenburg und Marcus Kotlhar in einem Zeitraum von 6 Monaten erstellt. Aus über 38 Millionen Bilder wurde nun ein Video erstellt was pro Sekunde 15 Bilder zeigt. Das besondere ist aber das die Bilder hintereinander eine Bewegung erzeugen alá Daumenkino. Einfach nur Unglaublich!

1 Comment

  1. Bekannt ist eher das richtige Wort, weil immer zu beim lesen von N-TV oder Golem auf meinem Smartphone fand ich diese Quellenangaben zu Bildern in deren Artikeln.

    Nun wurde ich auch mal erleuchtet und werde Getty Images fortan mal genauer beobachten und eventuelle sogar selber nutzen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.