3D-Drucker von Printrbot.com – Teil 1 – Aufbau

3D-Drucker-Printrbot-com-Teil-1-Aufbau

Das letzte Mal mit 3D-Druckern ist schon ein bisschen her dennoch ist das Interesse nie verloren gegangen und somit war ich, als der Max von HimHimHer mich fragte ob ich beim aufbauen eines 3D-Druckers helfen möchte, sofort dabei. Genauer gesagt war ich mega angetan die Funktionsweise zu verstehen und natürlich mal wieder ordentlich zu basteln. Mit kompletter Vorbereitung waren es dann doch gute 4 Stunden die uns der Printrbot Metall 3D-Printer geraubt hat. Es hat sich aber gelohnt wie man im bald kommenden Teil 2 der Vlog’s sehen wird.

Die Anleitung die man sich online auch ohne Kauf eines 3D-Druckers anschauen kann verrät den Aufwand der dahinter steckt. Der Aufbau kommt zwar offiziell ohne Kabel löten aus, wir mussten aber doch ein eigenes Netzteil bauen um den Printrbot zum Laufen zu bekommen. War dann ein bisschen ärgerlich, wo wir viel Zeit vertan haben in den zahlreichen Tüten nach dem Netzkabel zu suchen war es einfach nicht dabei. Sehr ärgerlich gewesen was da von 3DDinge gekommen ist. Aber jetzt das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.