How-To: Kommentarfeld für die Twitter ID hinzufügen

//

twitter_kommentarfeld

Auf hombertho.de oder delijo.de habe ich es entdeckt! Ein weiteres Kommentarfeld für die eigene Twitter ID, die dann angezeigt wird wenn man sein Kommentar abgegeben hat. Finde ich sehr nützlich und deshalb habe ich mich mal schlau gemacht wie man das hinbekommt und werde das jetzt erklären.

twitter_kommentarfeld_1

Als erstes installiert man das Plugin „TwitterLink Comments„. Das Plugin sorgt dafür das die eingegebenen Twitter ID’s in der Datenbank gespeichert werden (Datenbankprefix_wptwitipid) und erlaubt uns eine Anpassung des Eingabe- und Ausgabefelds. Nun das Plugin aktivieren und unter den Einstellung die automatische Einbindung deaktivieren!

Man könnte nach der Installation des Plugins sich zurücklehnen und sagen fertig aber das sieht dann einfach nicht schön aus! Also gehen wir jetzt in das eigene Theme Verzeichnis und suchen die comments.php. Im geöffneten Dokument nach comment_author_url suchen und darunter diese Zeile hinzufügen:

 

Bei mir habe noch ein paar Theme-Spezifische Änderungen vorgenommen aber das ist der Grundcode und der reicht für den Anfang. Jetzt kann man das alles noch ein bisschen mit dem Plugin verschönern wie zum Beispiel bei mir einen Twitter Vogel hinzufügen. twitter_kommentarfeld_3

Dazu einfach in den Plugineinstellung im gezeigten Feld den gewünschten Pfad des Icons angeben.

Nils Hünerfürst

Männlich - 31 Jahre alt - Mediengestalter für Bild und Ton - und Hünerfürst ist mein Nachname.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.